www.fuehrungstipps.de Menschen führen & Leben führen



Dr. Zeplin
Controlling und Personal

Warum ist TA im Management und Organisation anwendbar?

Verfasser: Dr. Jürgen Zeplin, Berlin

 

  • Weil TA die Mitwirkung des Klienten (Patentienten) verlangt, ist das umfassende Denkmodell verständlich, seine visuellen Darstellungen prägen sich ein und seine schlagwortartigen Bezeichnungen treffen den Nagel auf den Kopf und machen das TA-Konzept "durchsichtig" und "einsichtig".

  • Weil wir alle konzeptionellen Inhalte mit klinischen Bezug und Bezug zu persönlichen Beziehungen, Familie entfernt haben ist eine Psychologie für den Praktiker in der Arbeitswelt entstanden, das bedeutet Kaufleute,  Ingenieure, Lehrer, Sozialarbeiter und Pfleger und viele andere Berufsgruppen können TA verstehen.

  • TA ist über seine "Vertragsorientierung" zwingend ergebnisorientiert. Es wundert deshalb nicht, daß sie in erwerbswirtschaftlichen Organisation ihr erfolgreichstes Anwendungsfeld hat.

  • Aber: "TA is simple, but not easy!" (E. Berne) Das bedeutet, man kann TA leicht verstehen, aber das Konzept ist sehr umfangreich und verlangt viel Neugier und gehörig viel Fleiß.

 


Übrigens: Wir veranstalten Seminare zum Erlernen der TA-Konzepte und praktischer Anwendung.

Zu den Seminaren

Zu Termine und Anmeldung


powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com