Neues auf dem Portal

Soeben eingestellt wurde:

Tipp 18: Arbeitsegogramm versus Privategogramm

Zeigt uns, daß eine Bestimmung eines Egogramms durchaus umfeldbezogen sein kann, aber nicht sein. Das bedeutet, ein durchsetzungsstarker Manager kann durchaus im Privatbereich ein sehr warmherziger, förderlicher Mensch sein.

Tipp 19: Eigenbild versus Fremdbild

Zeigt uns, daß es durchaus unterschiedliche Einschätzungen der Ich-Zustandsausprägungen geben kann, wenn ich mich selbst betrachte oder durch einen anderen betrachtet werde.

Tipp 20: Wie passen die beiden wohl zusammen - "Forderer" und "Förderer"?

Der klassische Konflikt in TOP-Managergruppen zwischen den "Weicheiern" und den "Schleifern" hat seine Ursache. Diese Ausprägungen führen in der Mitarbeiterschaft zu Polarisierungen, die immer auf Kosten der Effizienz gehen.

Was tun, unsere IT-Projektleiter vergraulen uns die Kunden?

Beleuchtet was zu tun wäre, wenn die eigenen Leute sich mit den Leuten des Kunden Konflikte und Spielchen liefern.

Demnächst erscheint:

Labor 3: Zwischen den Stühlen

Ist eine TA-Supervisionsgruppe, die die Nöten eines dezentralen CFO/Controllers einer russischen Gesellschaft beleuchtet im Spannungsfeld dezentraler "Loyalität" und zentraler Macht aus dem Headquarter.